Mathilde Dräger

Mathilde Dräger (M. A.)

Fakultät für Wirtschaftswissenschaft (FWW)
Lehrstuhl BWL, insb. E-Business
Universitätsplatz 2, 39106, Magdeburg, G22B-305
Vita

CV

 

Akademischer Werdegang
   
 10/2017 - 11/2021

M. A. in International Economics and Business, Universität Passau

Abschlussarbeit: “Does Deliberate Participation Increase Cooperation – A Public Goods Game with Outside Options”

 
 10/2017 - 11/2021

B. Sc. in Business Administration and Economics, Universität Passau

Abschlussarbeit: “Intergenerational Mobility in Eastern Germany"

 

Berufliche Tätigkeiten

   
seit 01/2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für E-Business, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg  
 05/2019 - 03/2020 Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftstheorie, Universität Passau  

 

Stipendium

   
2021

Reinhard Selten-Stipendium der Gesellschaft für experimentelle Wirtschaftsforschung

Does conscious decision-making increase cooperation by itself or do we have to aim at excluding free riders first?

   

 

Akademische Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für experimentelle Wirtschaftsforschung (GfeW) e. V.
  • European Economic Association (EEA)
  • Royal Economic Society
Lehrveranstaltungen

Sommersemester 2024

  • Übung zur Veranstaltung "Marktkommunikation" (20016)
  • Übung zur Veranstaltung "Mediale Marktkommunikation" (903524)
  • Bachelorabschlussseminar (20000)
  • Masterabschlussseminar (30000)

Wintersemester 2023/2024

  • Übung zur Veranstaltung "Einführung in E-Business" (20008)
  • Scientific Project Seminar (22119)
  • Bachelorabschlussseminar (20000)
  • Masterabschlussseminar (30000)

Sommersemester 2023

  • Übung zur Veranstaltung "Marktkommunikation" (20016)
  • Übung zur Veranstaltung "Mediale Marktkommunikation" (903524)
  • Scientific Project Seminar (22119)
  • Bachelorabschlussseminar (20000)
  • Masterabschlussseminar (30000)

Wintersemester 2022/2023

  • Übung zur Veranstaltung "Einführung in E-Business" (20008)
  • Scientific Project Seminar (22119)
  • Bachelorabschlussseminar (20000)
  • Masterabschlussseminar (30000)

Sommersemester 2022

  • Übung zur Veranstaltung "Multicultural and Interactive Marketing Communication" (22034)
  • Scientific Project Seminar (22119)
  • Bachelorabschlussseminar (20000)
  • Masterabschlussseminar (30000)
Sprechzeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Letzte Änderung: 03.05.2024 - Ansprechpartner: Webmaster