Studium & Lehre
Veranstaltungen Wintersemester 2025/26
Alle Informationen zu den Veranstaltungen des Wintersemesters finden Sie 
auf unserer E-Learning Seite!
Vorlesungen:
- Pricing in Global and Local Competition (21931)
 - Einführung in E-Business (20008)
 - Academic Skills (41061)
 
Seminare:
- Immobilienvermarktung und Maklerwesen (mit Praxispartner Deutschen Bank Immobilien GmbH) (23918)
 - Ökonomische und rechtliche Aspekte der Managerhaftung bei Umweltfragen (23927)
 
Veranstaltungen Sommersemester 2025
Vorlesungen:
- Marktkommunikation (20016)
 - Multicultural and Interactive Marketing Communication (22034)
 - Social & Personal Skills (41089)
 
Seminare:
- Digitale Transformation im Public Management
 - Scientific Project in E-Business
 - Mediale Marktkommunikation (903524) [ausschließlich für Studierende des Studiengangs Medienbildung]
 
Weitere Veranstaltungen:
Vorlesungen:
- Academic Skills (englischsprachig)
 - Information, Reputation and Interactive Marketing
 - Unternehmensinteraktion
 - Business Statistics (englischsprachig)
 - Marktkommunikation
 - Einführung in E-Business
 - Industrial Organization: Theory and Applications (englischsprachig)
 - Information und Reputation in elektronischen Märkten
 - Experimental Economics (englischsprachig)
 - Struktur und Design elektronischer Märkte
 - Angewandte Spieltheorie
 - Wiederholungsveranstaltung ABWL II: Unternehmensinteraktion (20119)
 
Seminare:
- Economics of Procrastination
 - Entwicklungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft
 - Immobilienmanagement und Vermarktung
 - Existenzgründung
 - Scientific Project in E-Business (22119)
 - Master-Virtual Seminar on Research in Interactive Marketing
 - Master Thesis with Research Seminar MAN (29994)
 - Praxis Medialer Marktkommunikation (903830)
 - Customer Relationship Management (21668)
 - Seminar: Shareconomy: Theoretische Konzepte und Praktische Anwendungsbeispiele (Winter 2013)
 - Seminar: Information, Kommunikation und strategisches Verhalten (Winter 2012)
 - Seminar: Frauen in der Wirtschaft (Winter 2011)
 - Models of Social and Antisocial Motivation (Sommer 2011, englischsprachig)
 - Känguru-Seminar zum Wissenstransfer im Online-Marketing SS 2010
 - New Media Market Communication Seminar (englischsprachig)
 - Bachelor Abschlussseminar SS 2010
 - Seminar zur Werbewirkungsforschung
 - Economic behavior in virtual worlds (Winter 2009/2010, englischsprachig)
 - Market Competition and Multi-Channel Distribution SS09 (englischsprachig)
 - Multi Unit Auctions - Theory, Experiments and Application WS08/09 (englischsprachig)
 - Online Auktionen (Sommer 2008)
 - Empirische Betrachtung von E-Business Fallstudien (Sommer 2008)
 - Online- und Offlinebefragungen (Winter 2007)
 - Seminar on Online Marketing Interaction (Summer 2007, englischsprachig)
 - Seminar in Pricing und Yield-Management (Winter 2006)
 - Fallstudien zur Marktdesignanalyse (Sommer 2006)
 - Network Economics (Winter 2005, englischsprachig)
 
Termine und Raumangaben entnehmen Sie bitte dem HisLSF.
Weitere Informationen zu den Lehrveranstaltungen finden Sie im E-Learning.